Mitwirkende

Ein Projekt dieser Größenordnung und Qualität ist eine große Herausforderung. Das ehrenamtlich tätige „Kernteam“ um Ralf Meier, Martin Lütge und Ingo Meier ist schon aufgrund ähnlicher Projekte eingespielt und erfahren. Zusätzlich unterstützen externe Fachberaterinnen im Bereich Schauspiel und Theaterpädagogik das Team.

Wir sind dabei!

Mehr als 100 Kinder und Jugendliche aus den Gemeinden der NAK Niedersachsen bereiten sich seit Herbst 2015 mit großem Engagement auf die Musical-Aufführungen im Oktober und November 2016 vor.

Sie erhalten auf diese Weise die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in den Bereichen Musik, Tanz und Theater zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Wer spielt was?

Das Orchester

Anfang 1953 wurde das Ensemble von Willi Müller als Kirchenorchester gegründet. Zunächst bestand es aus einem Blockflötenchor mit Streichern. Von da an erweiterte sich die Besetzung immer mehr. Das Orchester hatte in der folgenden Zeit immer wieder Auftritte, sowohl in Kombination mit Chören als auch in eigenständigen Orchesterkonzerten. Es besteht überwiegend aus engagierten Laienmusikern aus Hannover und Umgebung. Auch die Leitung wechselte seit der Gründung mehrmals.

Seit 2007 leitet Melanie Plottke das Orchester. Ihr zur Seite steht tatkräftig ihr Mann Holger Plottke und weitere fleißige Helfer, die die Noten aufbereiten oder auch gelegentlich die Vertretung für die Proben übernehmen.

2009 beteiligte sich das Orchester schon einmal an einem großem Musicalprojekt, „Franziskus“. Die Freude während dieser intensiven Probenarbeit und den folgenden Auftritten bewegte die Mitglieder des Orchesters auch diesmal wieder dazu, sich an dem Musicalprojekt „Lydia“ zu beteiligen. Die interessanten und vielseitigen Arrangements stellen hierbei sowohl eine besondere Herausforderung als auch den Reiz der Probenarbeit dar. Denn, egal ob Musikgottesdienst, Konzert oder Musical, die Grundlage der gemeinsamen Probenarbeit war, ist und bleibt auch in Zukunft die Freude an der Musik!

Das Musical-Team

Regie, Schauspiel, Chor und Tanz